Facebook Fan-Page Twitter ELSA_Germany
en

Vorstand für STEP - Chantal Behmke

Tätigkeitsbereich / Projekte

Im Rahmen der Funktion als Vorstand für STEP ist dieser für die Betreuung unseres Praktikumsaustauschprogrammes "STEP" zuständig, mit welchem wir Jurstudenten und jungen Juristen in ganz Europa die Absolvierung eines Praktikums mit wertvollen Erfahrungen ermöglichen.

Koordination:
In den Aufgabenbereich des Vorstandes für STEP fällt insbesondere die Koordination des Austauschprogrammes innaherlb Deutschlands sowie die Betreuung und Unterstützung regionaler Interessenten aus Trier. Hierbei steht der Vorstand für STEP für jegliche Fragen zur Verfügung und versorgt die angehenden Praktikanten mit den notwendigen Materialien und Hilfestellungen.

Vermarktung:
Ein besonderes Hauptmerkt liegt daneben auf der Vermarktung von STEP, beispielsweise durch Zurverfügungstellung diverser Marketingmateralien oder der Platzierung von STEP in den Medien.

Kontakt

E-Mail: vpstep@elsa-trier.de 

Telefon: -

Telefax: -

Mobil: -

Mitglied bei ELSA seit

11/2012

Warum ELSA?

ELSA bietet Studenten eine Vielzahl von Möglichkeiten einmal außerhalb des Studiums Einblicke in das Leben eines Juristen zu erlangen. Mit Elsa ist es möglich Erfahrungen zu sammeln von denen man als Student während des Studiums nur träumen kann. Zusätzlich faszinierte mich bereits zu Beginn meines Studiums das Engagement und die Hilfsbereitschaft der Elsaner. Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschlossen ein aktiver Teil der weltgrößten Jurastudentenvereinigung zu werden. Ich will ELSA mit meiner Arbeit tatkräftig unterstützen, anderen Studenten helfen und mich selbst weiterbilden.

ELSA-CV

  • WS 2012/2013: Beitritt zu ELSA-Trier e. V.

  • WS 2014/2015: Vorstand für STEP

Besuchte Nationale/Internationale Treffen und Seminare

  • Frühjahrs-Referententreffen Potsdam 2015